NewsVideogames

The Game Awards 2015: Hideo Kojima durfte nicht auftreten

Der Zwist zwischen Konami und Hideo Kojima scheint ziemlich heftig zu sein. Vor kurzem wurden die Auszeichnungen der The Game Awards vergeben und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain durfte sich über zwei Preise freuen. Nur hat den Preis „nur“ Kiefer Sutherland, der Synchronsprecher des Big Boss, entgegengenommen. Kojima selbst war nicht zu sehen. Konami beziehungsweise deren Anwälte haben ihm kurzerhand den Auftritt bei den The Game Awards verboten.

Der Moderator und Produzent der The Game Awards, Geoff Keighley, sagte dazu “Mr. Kojima hatte die volle Absicht hier zu sein, aber leider wurde er von einem Anwalt im Auftrag von Konami informiert, dass es ihm nicht erlaubt ist, heute an der Verleihungs-Zeremonie teilzunehmen, um Preise entgegenzunehmen. Er ist noch angestellt und vertraglich gebunden und das ist eine Enttäuschung. Für mich ist es unvorstellbar, dass es einem Künstler wie Hideo Kojima nicht erlaubt ist, hier herzukommen und mit Gleichgesinnten und Teamkollegen zu feiern.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"