FilmNewsVideogames

Hideo Kojimas ‚Death Stranding‘ erhält eine Filmumsetzung

Wie Deadline berichtet, arbeitet Hideo Kojima an einer Filmumsetzung von Death Stranding.

Director Hideo Kojima hat sich mit den Hammerstone Studios des ausführenden Produzenten Alex Lebovici zusammengetan, um die Adaption zu produzieren, sagte der Spieledesigner am Donnerstag. Der Film wird vollständig von Hammerstone finanziert und von Kojima und Lebovici produziert, wobei Kojima Productions US und Allan Ungar als ausführende Produzenten fungieren.

„Ich könnte über diese neue Partnerschaft mit den Hammerstone Studios nicht aufgeregter sein. Dies ist ein entscheidender Moment für das Franchise und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Death Stranding auf die große Leinwand zu bringen“, erklärt Kojima.

„Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, die Gelegenheit zu haben, mit dem brillanten und legendären Hideo Kojima an seiner ersten Verfilmung zusammenzuarbeiten. Im Gegensatz zu anderen Tentpole-Videospieladaptionen mit großem Budget wird dies etwas viel Intimeres und Bodenständigeres sein. Unser Ziel ist es, neu zu definieren, was eine Videospieladaption sein könnte, wenn sie kreative und künstlerische Freiheit haben. Dieser Film wird eine authentische ‚Hideo Kojima‘-Produktion sein“, sagt Lebovici.

Death Stranding erschien 2019 für die PlayStation 4. Mit Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Léa Seydoux, Guillermo del Toro und Margaret Qualley in den Hauptrollen. Ob einer der SchauspielerInnen für die Verfilmung zurückkehren wird ist noch nicht bekannt.

Weiter lesen:

Death Stranding 2 enthüllt

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"