NewsVideogames

Game-News: Erste Details zu Nintendos Mobile-Strategie

Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass Nintendo zusammen mit seinem Partner DenA, nun doch an Games für Smartphones arbeitet. Der Aktienkurs von Nintendo machte nach der Ankündigung einen Sprung nach Oben und nun gibt es auch erste Details zu den kommenden Games.

Bei einem Vortrag auf der gestrigen Aktionärsversammlung verkündete Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, dass man bis zum 31. März des Jahres 2017 (Ende des Geschäftsjahrs 2016) insgesamt fünf Smartphone-Titel für iOS und Android veröffentlichen will.

Spannendes Detail am Rande: Einer der Chefs der Moile-Games Entwicklungsabteilung wird Hideki Konno sein. Bei ihm handelt es sich um den bekannten Produzenten der Mario Kart-Serie!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"