NewsVideogames

Game-News: Bericht – Mother 3 erscheint für die Nintendo Switch und wird nächste Woche angekündigt

Mother 3, das dritte Spiel von Nintendos im Westen Earthbound genannten Rollenspiel-Serie, soll im zweiten Quartal 2017 für die Virtual Console der Nintendo Switch erscheinen. Das berichtet die Videospieljournalistin Laura Kate Dale auf Twitter.

Das zuvor nie offiziell für den Westen lokalisierte GameBoy Advance-Spiel soll am 13. Januar im Zuge des Nintendo Switch Enthüllungs-Events angekündigt werden.

Gerüchte um eine Veröffentlichung für den Westen geistern seit einiger Zeit durch das Internet. Die Lokalisierung ist wohl bereits abgeschlossen, doch Nintendo entschied sich gegen eine Veröffentlichung für die Wii U Virtual Console und bringt das Spiel wohl nun auf die Switch.

Mother 2 erschien als Earthbound für das SNES im Westen. Das erste Spiel der Reihe wurde wurde außerhalb Japans nur in den USA für die Wii U Virtual Console veröffentlicht.

Die Nintendo Switch wird im Zuge eines Events am 13. Januar näher vorgestellt. Nintendo wird an diesem Termin auch das offizielle Erscheinungsdatum und den Preis nennen.

https://twitter.com/LaurakBuzz/status/815967520851116034

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"