NewsVideogames

Epic Games bot Sony 200 Millionen Dollar für PC Ports

Epic Games hat anscheinend Sony 200 Millionen Dollar für vier bis sechs PC-Ports exklusiv für den Epic Store angeboten. Das lässt sich aus geleakten Dokumenten zu dem aktuellen Gerichtsverfahren von Epic Games gegen Apple entnehmen.

Epic wartet anscheinend noch auf eine offizielle Antwort auf das Angebot. Da Horizon Zero Dawn und vor kurzem auch Days Gone jedoch über Steam erschienen sind, liegt die Vermutung nahe, dass Sony kein großes Interesse daran hat. Doch auch bei Nintendo und Microsoft wollte Epic wegen Exklusivdeals anfragen.

Nintendo bekam jedoch gar kein Angebot, da Epic die Idee schnell selbst wieder verworfen hat. Denn bisher erschienen Nintendo Spiele fast ausschließlich auf der eigenen Hardware und das scheint das Unternehmen auch nicht ändern zu wollen.

Mit Microsoft kam Epic ins Gespräch, jedoch passt das Angebot nicht zu ihrer Game Pass Strategie. Denn im Prinzip befinden sich die beiden Unternehmen im Konkurrenzkampf um Inhalte. Außerdem soll sich Phil Spencer gelegentlich mit Gabe Newell treffen, was darauf hindeuten könnte, dass Microsoft seine Zusammenarbeit mit Valve verstärken möchte.

Quelle
Resetera

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"