NewsVideogames

E3 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Miyamoto über die NX-Version

Im Gespräch mit IGN hat sich Shigeru Miyamoto zu der Entscheidung geäußert, The Legend of Zelda: Breath of the Wild auch für Nintendo NX zu entwickeln.

„Die Entwicklung dieses Spiels dauerte länger als erwartet. Wir dachten wirklich, dass wir es im vergangenen Jahr fertig bekommen würden, doch es gab Probleme mit der Physikengine, deshalb hat es so lange gedauert.“

„Als wir darüber nachdachten, ein Zelda-Spiel für NX zu entwickeln, war klar, dass es erst zu einem späteren Zeitpunkt im Konsolenzyklus erschienen wäre. Und dieses Anstatt die Features der Wii U zu nutzen, ist dieses Spiel ein Titel, bei dem man sich einfach hinsetzen und spielen kann. Es gab einen Richtungswechsel und wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, es für beide Konsolen zu entwickeln.“

Gegenüber GameInformre bestätigte Miyamoto außerdem, dass Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) bei der Entwicklung involviert ist. „Ja, sie sind involviert bei diesem Zelda. Leute in Tokyo und Kyoto arbeiten zusammen an diesem Spiel. Es gibt ein Team von über 100 Leuten bei Monolith, das bei diesem Projekt hilft. Und ihre Arbeit war wirklich hilfreich.“

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2017 simultan für Wii U und NX.

Quellen: IGN, GameInformer

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"