BuchFilmNews

Die Tribute von Panem erobern die Bühne

In den letzten Jahren wurde es viel zu üblich, aus bekannten Filmen Musicals zu machen. Mit Harry Potter und das verwunschene Kind gab es aber scheinbar ein Umdenken: Gesang ist nicht unbedingt nötig, um ein erfolgreiches Franchise auf die Bühne zu bringen. Während die Harry Potter-Fortsetzung international weiter Erfolge feiert und demnächst Stranger Things mit einem Prequel in ein Londoner Theater lockt, setzt nun eine weitere bekannte Reihe zum Sprung auf die Bretter, die die Welt bedeuten an: Die Tribute von Panem von Suzanne Collins soll im Herbst 2014 in einer Bühnenfassung nach London kommen. Das Script stammt von Conor McPherson („Girl From the North Country“), die Regie wird Matthew Dunster (2:22 – A Ghost Story) übernehmen. Adaptiert wird ausschließlich das erste Buch, man orientiert sich aber laut den Kreativen dabei nicht nur am Roman, sondern auch an dessen Verfilmung. Weitere Informationen zu dem Projekt stehen noch aus.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"