NewsVideogames

Deponia: Bühnenfassung auf YouTube verfügbar

Videospiele auf der Theaterbühne? Gibt es bei weitem nicht so oft wie Bühnenfassungen von Filmen oder Büchern, aber ab und an passiert es dann doch. Aktuelles Beispiel: Die Bühne XY in Mainz, eine Theatergruppe an der Johannes Gutenberg-Universität, brachte Anfang des Jahres eine Umsetzung des bekannten deutschen Point’n’Click-Adventures Deponia auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Für alle, die nicht dabei sein konnten, die Show aber trotzdem sehen wollen, gibt es nun gute Nachrichten: Eine Aufzeichnung wurde auf YouTube veröffentlicht.

Das wird übrigens wohl nicht die letzte Adventure-Umsetzung der Truppe sein – für Juni wird bereits mit der Silhouette eines gewissen blauen Hasen geteased …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"