ArtikelComicsHighlightNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0023

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Fragen der Woche an die Redakteure: Wauf welche Comics und Games freut ihr euch am meisten?

Michael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Star Wars: Union
Panini hat in der Star Wars Masters Series die ursprünglich vier Hefte umfassende „Union“ Mini Serie neu aufgelegt. Auf rund 100 Seiten ist man dabei Gast bei der Hochzeit von Mara Jade und Luke Skywalker… Tja auch diese Geschichte ist ja im neuen Star Wars Universum eine Legende … schade.

medienstapel star wars union

Diese Woche gespielt: The Last of Us Remastered (PS4)

Diese Woche im TV gesehen: The Last Ship
Neue US-Serie rund um eine weltweite Seuche und ein Schiff der US Navy, das die augenscheinlich letzte Chance der Menschheit darstellt.

Auf diese Spiele freue ich mich am meisten: Batman: Arkham Knight, Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Auf diesen Comic freue ich mich am meisten: S.H.I.E.L.D.
Neue Comicserie mit den Charakteren der TV-Serie, jedoch angesiedelt im regulären Marvel Comicuniversum… Bin gespannt!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Video: A Conversation with Joss Whedon at NerdHQ 2014

Lukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Saga 3 (Cross Cult)
Absolut großartig! Einer der besten Comics des Jahres!

Diese Woche gespielt: Crysis 3 (PS3)

Crysis 3 ist weniger ein Spiel als eine Grafik- bzw. Tech-Demo. Das ist in diesem Fall nicht einmal böse gemeint, da ja auch Ryse: Ron of Rome ganz passabel trotz seiner spielerischen Schwächen passabel unterhalten konnte. In gewisser Weise wäre da aber deutlich mehr drin gewesen. Ich habe den Eindruck, dass man für ein gutes Crytek-Spiel zwei Studios bräuchte. Crytek kümmert sich um Technik, Sound und Grafik, das andere Studio um das Gameplay…

Wie mir nun Crysis 3 gefallen hat? Drei Stunden lang ganz gut, dann habe ich aber wieder zur Wii U und Donkey Kong Country: Tropical Freeze gewechselt.

Diese Woche im TV gesehen: You’re the Worst, Staffel 1 Episoden 1-4
Zwei destruktive Menschen bzw. Arschlöcher gehen eine Beziehung ein? Count me in!

Auf dieses Spiel freue ich mich am meisten: Ori and the Blind Forest, The Witcher 3, Batman: Arkham Knight

Auf diesen Comic freue ich mich am meisten: Star Wars von Jason Aaron und John Cassaday

Lieblings-Artikel auf SHOCK2: Bis zum Kinostart von Guardians of the Galaxy dauert es noch, solange kann man sich ja noch ein bisschen einlesen: Special: Wer sind die Guardians of the Galaxy?

Thomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Strain 1-5 (Shodoku)
Genaugenommen liegt die Reihe schon ziemlich lange ungelesen bei mir herum. Doch, da ich jetzt Urlaub hatte, dachte ich mir, dass ich hiermit meinen stetig wachsenden Lesestapel doch etwas abbauen kann und ich wurde ob der Qualität der Serie nicht enttäuscht. Wenn ich ehrlich bin, war die Reihe damals ein Blindkauf. Es gab bei Zweitausendeins ein Sonderangebot mit diversen Comicpakten. Darunter waren unter anderem eben Strain und auch die komplette Hellblazer-Serie von Schreiber & Leser. Beides habe ich damals gekauft und jetzt beginne ich, so nach und nach diese zu lesen. Im Grunde geht es in Strain um Familienbande. Um Vertrauen und Misstrauen. Um Geschäfte, Betrug, Freundschaft, Sex, Gewalt und das große Geld und noch viel mehr Macht im ostasiatischen Raum. Hauptfigur ist Mayo ein Auftragskiller, der jeden Mord für nur 5 Dollar ausführt. Bis er eines Tages auf Shion trifft. Ein junges Mädchen, welches gerade erst ihre Mutter verloren hat und jetzt auf der Liste eines großen reichen Mannes steht und ausgelöscht werden soll. Sie findet Unterschlupf bei Mayo, der beginnt, sich rührend um sie zu kümmern. Doch schon bald stellt sich heraus, das Mayo und Shion mehr miteinander verbindet und, dass sie gemeinsame Wurzeln haben. Für Shion und

Mayo beginnt ein nervenaufreibendes und lebensgefährliches Abenteuer, an dessen Ende eine ungewisse Zukunft steht.
Autor Buronson und Manga-ka Ryoichi Ikegami haben einen Thriller erschaffen, der vor Abwechslung nur so strotzt. Strain ist kein einfacher Mafia-Thriller, er ist ein Familiendrama, ein Polit- und Sex-Thriller, ein Actionreiches Abenteuer, welches mit seinen weit über 1000 Seiten Umfang von Beginn an fesselt und nicht mehr loslässt. Neben der spannenden Handlung sind hierfür natürlich auch Ikegamis eindrucksvolle Zeichnungen verantwortlich. In detaillierten Bildern, scheut sich Ikegami nicht die rohe Gewalt und den aufreizenden Sex ausführlich darzustellen und diesen Detailreichtum auch in seine Landschaftsbilder einfließen zu lassen. Während es bei der Gewalt jedoch keine „Zensuren“ gibt, wurden die Sexszenen, wie es bei vielen Manga üblich ist, bereits im Entstehungsprozess so verfremdet, dass keine Genitalien zu erkennen sind. Dies ist ein übliches Verfahren und keine wirkliche Zensur. Nimmt man es genau, kann der Manga auf diese Details ohnehin sehr gut verzichten, da er bereits mit der Handlung und den ohnehin deutlichen Bildern so immens fesselt, dass man es nicht wirklich vermisst.

medienstapel strain

Diese Woche gespielt: Das übliche halt. Die Simpsons – Springfield, Candy Crush, Angry Birds Friends, Marvel Puzzle Quest, Sky Force 2014, Teenage Mutant Ninja Turtles Rooftop Run (alle Android) und Zen Pinball 2, besonders den neuen Guardians of the Galaxy-Tisch (PS3/PS Vita)

Diese Woche im TV gesehen: Auch hier nix wirklich Neues. Iron Man 2 (Blu-ray), World Invasion: Battle Los Angeles (PS3 Movie), Bones Staffel 5 (DVD) und Bones, The Glades, Simpsons, uvm. (TV)

Auf dieses Spiel freue ich mich am meisten: Hmmm. Da gibt es derzeit nicht wirklich viel. Ich warte sehnsüchtig auf die Minecraft-Portierung für die Vita und hoffe inständig, das The Last Guardian, der Nachfolger von Ico und Shadow of Colossus doch noch für die PS3 erscheint. Außerdem warte ich, bis die zweite Staffel von Telltales The Walking Dead-Adventure Reihe komplett und auf Deutsch vorliegt, damit ich da ebenfalls zuschlagen kann.

Auf diesen Comic freue ich mich am meisten: Auch da gibt es nicht wirklich viel. Ich warte auf ein paar Deutschlandstarts von US-Sachen (das neue Amazing Spider-Man z.B.) und natürlich das Turtles/Ghostbusters-Crossover. Aber sonst freue ich mich auf vieles, was da noch so kommen mag.

Lieblings-News/Artikel auf SHOCK2: Die Scumm Bar demnächst in Lego?


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest und schaut. Sagt es uns in den Kommentaren!

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"