ArtikelComicsHighlightNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0015

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Fragen der Woche an die Redakteure: Welche Gratis Gomic Tag Comis habt ihr ergattert? Und: Welchen Comic wollt ihr als Videospiel sehen?

Tipp: Wir verlosen 2 Komplettsätze mit allen 30 Heften vom Gratis Comic Tag 2014!

Lukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Spider-Man: Blue von Jeph Loeb und Tim Sale
Passend zum aktuellen Spidey-Streifen The Amazing Spider-Man 2 (Hier lest ihr das SHOCK2 Review) habe ich mir diesmal einen ganz besonderen Comic geschnappt. Spider-Man: Blue vom Dreamteam Loeb/Sale (Batman: Das lange Halloween, Hulk: Grey, Daredevil: Yellow) erzählt die Geschichte, wie sich Peter Parker und Gwen Stacy ineinander verliebt haben – oder wie sie sich beinahe nicht ineinander verliebt hätten.

Der Band erzählt die Ereignisse aus The Amazing Spider-Man #43-48 und #63 noch einmal, ändert aber einige Details und fokussiert sich auf Peter, Gwen, Mary Jane, Harry Osborn und Flash Thompson. Die Narration wird vom zukünftigen Peter Parker übernommen, der sich an seine Zeit mit Gwen Stacy vor ihrem Tod erinnert.

Spider-Man: Blue ist eine wunderschöne, melancholische Geschichte, in der Beginn einer wunderschönen Beziehung gezeigt wird, über der aber ständig das Wissen schwebt, dass sie nicht von Dauer sein wird. Traurig-schön und ungewohnt emotional für einen Superhelden-Comic.

medienstapel_spider-man blue
Womanizer Peter Parker


Dieses Wochenende am Gratis-Comic-Tag folgende Hefte ergattert: Alle 30 deutschen sowie die englischen US-Hefte Rocket Raccoon, Guardians of the Galaxy und Transformers vs. GI Joe

Diese Woche gespielt: Monster Hunter Freedum Unite (PSP)

Diese Woche im TV gesehen: Game of Thrones, Staffel 3 & Staffel 4 Episoden 1-5

Dieser Comic schreit für mich nach einer Videospiel-Umsetzung: The Avengers! Jetzt mal ernsthaft, Marvel. Wie lange müssen wir noch auf ein richtig großes Avengers-Game warten..?

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Gewinnspiel: Wir verlosen 2 Komplettsets mit allen 30 Gratis Comic Tag 2014 Heften! – Das lohnt sich!

vorlage_medienstapel_comic

Thomas Jakob AvatarThomas Jakob

Nick Name im SHOCK2 Forum: Velverin

Diese Woche gelesen: Miles Morales: The Ultimate Spider-Man #1
Pünktlich zu Start der nächsten Ultimate Spider-Man Serie hab ich es geschafft, alle voran gegangen Ausgaben bis auf Cataclysm zu lesen. Da ich aber grob weiß, was während Cataclysm passiert ist, muss ich mich nicht großen Storylücken oder offenen Fragen herumärgern. Miles Dad ist abgehauen, nachdem Miles ihm offenbart hat, dass er Spider-Man ist. Dementsprechend wohnt er jetzt bei seinem Freund Ganke und schaut regelmäßig in der alten Wohnung vorbei, in der Hoffnung, dass sein Vater doch zurückkehrt. Zudem hat noch die Frage, was machen mit der ersten Freundin? Und dann sind da auch noch zwei neue Schurken aufgetaucht, die als Spider-Man Zwillinge vom Bugle betitelt werden. Als wäre das nicht genug, melden sich Ereignisse aus Peter Parkers Vergangenheit auch noch zurück.

Über Bendis Schreibqualitäten braucht ich glaube ich nichts mehr groß sagen. David Marquez Zeichnungen sind sehr gut, zwar nicht unbedingt so dynamisch, wie von manch anderem Spider-Man-Zeichner, aber soviel Action gab es auch noch nicht umzusetzen. Mit den satten Farben von Justin Ponsor auf jeden Fall ein Augenschmaus.

miles_medienstapel
Hey Guys!

Dieses Wochenende am Gratis-Comic-Tag folgende Hefte ergattert: Keine, da ich dieses Jahr in keinem Comic-Shop sein konnte

Diese Woche gespielt: Tomb Raider

Diese Woche im TV gesehenParker Lewis, der Coole von der Schule

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Comic-News: Die DC Comics Graphic Novel Collection bei Eaglemoss, alle Infos!

vorlage_medienstapel_comic

Michael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Einige „Gratis Comic Tag“ Hefte, allen voran Waisen von Cross Cult! Unheimlich gutes Artwork trifft eine auf den ersten Seiten schon fesselte Story in diesen ursprünglich Italienischen Comic! „Ein Sechstel der Menschheit ist von der Erdoberfläche weggefegt worden. Die Welt wurde von einer überfallartigen Alien-Invasion heimgesucht und befindet sich jetzt im Krieg gegen diesen übermächtigen Gegner. Eine Gruppe jugendlicher Überlebender wird zum tödlichen Kampfteam ausgebildet, um den Aliens entgegenzutreten.“ Den ersten Band muss ich haben!

Dieses Wochenende am Gratis-Comic-Tag folgende Hefte ergattert: 80 Jahre Donald Duck, Die Simpsons, Jommeke 6: Die Gurkenprinzessin, Marvel: Infinity, Sherlock Holmes & Das Necronomicon, Richard Löwenherz 1: St. Jean d’Acre, Rabbids, Waisen

Diese Woche gespielt: Mario Golf World Tour (siehe Review)

Diese Woche im TV gesehen: House of Cards (2. Staffel), Homeland (3. Staffel), Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Dieser Comic schreit für mich nach einer Videospiel-Umsetzung: Aus dem oben beschrieben Waisen könnte man super eine Jugend Kino-Serie Marke „The Hunger Games trifft Halo“ machen!

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Jetzt “fast Live”! – Der SHOCK2 Podcast Folge 15 – Shock ruft an (III)!

Weiter geht´s auf Seite 2 mit Henning &Thomas>

1 2Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"