FilmLife & TechNews

Der DeLorean kehrt zurück

1.21 Gigawatt im Akku?

Zwar decken wir auf SHOCK2 ein breites Themenfeld ab, Ankündigungen von Autos sind uns aber dann doch keine News wert. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel und deshalb wollen wir in diesem Fall eine solche machen: Es ist nämlich nicht irgendein Auto, das angekündigt wurde, sondern ein Neudesign des Kultmodells DeLorean, das schon 2023 erscheinen soll.

Der DeLorean DMC-12 wurde von der DeLorean Motor Company gefertigt. Gerade mal 9.000 Stück wurden gebaut, bevor die Nachfrage (auch aufgrund der mangelnden Fertigungsqualität und des hohen Preises) einbrach und die Firma 1983 wieder geschlossen wurde. Das futuristische Design des Wagens mit den markanten Flügeltüren ist allerdings bis heute Kult, vor allem aufgrund der zentralen Rolle des Autos in der Zurück in die Zukunft-Trilogie. Kein Wunder, dass es immer wieder Pläne für eine Neuauflage gab, die bislang aber eher im Sand verliefen.

Nun wurden allerdings Pläne der (neu gegründeten) DeLorean Motor Company bekannt gegeben, eine moderne Version des Autos auf die Straßen zu bringen. Das Design stammt von Italdesign, jener Firma, die vom Designer des DMC-12 Giorgetto Giugiaro gegründet wurde. Passenderweise soll es sich beim DeLorean EVolved um ein E-Auto handeln (Träume von einem Fusionsgenerator zum Laden werden allerdings wohl ebenso Wunschträume bleiben wie ein Akku mit 1.21 Gigawatt Kapazität; dafür sollte auch kein Blitzschlag zum Laden nötig sein). Gerüchte sprechen allerdings davon, dass die Firma auch vor hat, ein weiteres Modell in den Handel zu bringen, der dem ursprünglichen Design entsprechen soll. Auch hier soll es sich allerdings um ein E-Auto handeln. Weitere News stehen noch aus – eine große Ankündigung soll erst folgen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"