FilmNews

Death Stranding wird verfilmt

A24, das Studio hinter Everything Everywhere All At Once, und Kojima Productions haben eine Ãœberraschung für die Fans von Death Stranding angekündigt: Das Videospiel soll den Sprung auf die große Leinwand schaffen. Im Kino soll Licht auf die Mysterien des apokalyptischen Events „Death Stranding“ geworfen werden. In einem Statement lobte Hideo Kojima das Studio für ihre Innovation und Qualität und erklärt, dass er von ihren Werken angezogen wurde und sie von seinen Projekten inspiriert wurden. Der Film solle nicht das Spiel nacherzählen oder nur Gamer ansprechen, sondern für jeden Kinofan gedacht sein. Man erschaffe „ein Death Stranding Universum, das noch nie zuvor gesehen wurde, und nur durch das Medium des Films geboren werden kann“.

Weitere Details stehen noch aus.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"