ComicsNews

Comic-News: Weitere Secret Wars-Serien enthüllt: Deadpool, Shang-Chi und Secret Wars Journal (Update)

Update: In einem Post auf marvel.com enthüllte Marvel nun einige weitere Details zu Deadpool’s Secret Secret Wars. So wird die Miniserie von Matteo Lolli gezeichnet, mit dem der Autor Cullen Bunn bereits an Deadpool Killustrated (zu Deutsch: Deadpool: Killustrierte Klassiker) werkte. Außerdem wurde bestätigt, dass die Serie unter dem Secret Wars: Warzones-Banner laufen wird. Zusätzlich gibt es eine erste Preview-Seite und ein sehr cooles Actionfigur-Variantcover:

Originalmeldung vom 5. Februar 2015:

In diesen Tagen enthüllt Marvel eine Menge Informationen zum nächsten großen Event Secret Wars. Nun wurden abermals drei neue Comicserien angekündigt, die diesen Frühling im Rahmen des Megaevents vom Avengers-Autor Jonathan Hickman starten werden.

Deadpool’s Secret Secret Wars beleuchtet die Ereignisse des Originalevents Secret Wars aus dem Jahr 1984. Der Fokus liegt auf Deadpools Rolle im ersten aller Marvel-Events und das Problem, dass Deadpool damals nicht involviert war und erst in den 90er Jahren erfunden wurde, wird durch einen kleinen Kniff gelöst. Laut Autor Cullen Bunn war Deadpools Rolle in Secret Wars bisher geheim. Eine erzählerische Lücke, die in der Serie Deadpool’s Secret Secret Wars gefüllt wird. Von Marvels Seite wurde betont, dass diese Miniserie offiziell die Handlung des originalen Secret Wars-Events nachträglich verändert. Wie viele Ausgaben die Serie haben wird, wann sie startet und welcher Zeichner involviert ist, wurde noch nicht angekündigt.

Deadpools secret secret wars cover
Deadpool’s Secret Secret Wars #1

Die vierteilige Miniserie Master of Kung-Fu startet im Mai unter dem Secret Wars Battleworld-Banner. Shang-Chi, der Meister des Kung-Fu, tritt gegen den bösen Herrscher von K’un Lun mit Namen Zu an, der zu allem Ãœberfluss auch noch sein Vater ist. Shang-Chi war einst selbst ein Schüler der K’un Lun Martial Arts-Schule, wurde aber zu einem auf der Straße lebenden Ausgestoßenen. Realisiert wird die Serie von Autor Haden Blackman (Elektra) und Zeichner Dalibor Talajic (Deadpool killt das Marvel-Universum, Dexter).

Master of kung fu cover
Master of Kung-Fu #1

In Secret Wars Journal werden schließlich ungewöhnliche Geschichten mit eher unbekannten Marvel-Superhelden erzählt. Die Serie soll laut Marvel in eine experimentelle Richtung gehen und stark von den involvierten Kreativteams getrieben werden. Weder die zuständigen Autoren und Zeichner noch die geplante Zahl an Ausgaben wurden zu diesem Zeitpunkt enthüllt.

secret wars journal cover
Secret Wars Journal #1

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"