NewsVideogames

Call of Duty: Franchise feiert ein Rekordjahr + erste Infos zu CoD 2021

Seit dem ersten Call of Duty im Jahr 2003 ist Activisions Shooter-Serie ein Fixstern der Videospiele Landschaft. Und dieser leuchtet im Moment heller als je zuvor! Dabei erwirtschaftete die Serie seit dem ersten Teil den beachtlichen Umsatz von 27 Milliarden US-Dollar.

2020 punkte das Franchise mit „Call of Duty: Modern Warfare“, „Call of Duty: Black Ops Cold War“, „Call of Duty: Warzone“ und „Call of Duty Mobile“ gleichermaßen. Plattformübergreifend brachte es die „Call of Duty“-Franchise 2020 zwischenzeitlich auf monatlich mehr als 100 Millionen aktive Spieler. Unter dem Strich kam die Reihe im letzten Jahr auf 250 Millionen Spieler und generierte 2020 doppelt so hohe Umsätze wie noch im Jahr 2019.

Doch wie geht es 2021 weiter? Auch in diesem Jahr wird ein neues Call of Duty erscheinen, derzeit ist jedoch weder der Titel noch das Entwicklerstudio bekannt. Die meisten Berichte und Gerüchte sprechen von Sledgehammer Games, von denen bisher Advanced Warfare und WW2 kamen. 

Amazon-Tipps (Partnerlink)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"