NewsVideogames

Bethesdas Indiana Jones-Spiel ist nun Xbox-exklusiv

Wie Bethesdas Head of Publishing Pete Hines bestätigte, wird das kommende Indiana Jones-Spiel von Machine Games exklusiv für Xbox und PC erscheinen.

Dies bestätigte Hine am Eröffnungstag des Rechtsstreits von Microsoft mit der Federal Trade Commission, welche die Übernahme von Activision Blizzard blockieren will.

Hines wurde von den FTC-Anwälten gefragt, ob Disney vor der Übernahme von Bethesda durch Microsoft eine Vereinbarung mit der Muttergesellschaft Zenimax hatte „ein Indiana Jones-Spiel für mehrere Konsolen zu entwickeln“, worauf Hines mit „Ja“ antwortete.

Laut Hines wurde die Vereinbarung mit Disney allerdings nach der Übernahme durch Microsoft geändert, wodurch das Indiana Jones-Spiel nun exklusiv für Xbox, PC und Day-One in den Game Pass kommen wird.

Weiter lesen:

Special: Indiana Jones – Die Game History (Update)

Review: Indiana Jones und das Rad des Schicksals (spoilerfrei!)

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"