NewsVideogames

Offiziell Bestätigt: Der erste Grand Theft Auto 6-Trailer wird nächsten Monat veröffentlicht

Das lange Warten auf GTA 6!

Jetzt wurde es offiziell von Rockstar Games bestätigt: Der erste Grand Theft Auto 6-Trailer wird nächsten Monat veröffentlicht!

„Nächsten Monat feiert Rockstar Games sein 25-jähriges Bestehen“, so Mitbegründer Sam Houser in einem Statement. „Dank der unglaublichen Unterstützung unserer Spieler auf der ganzen Welt hatten wir die Möglichkeit, Spiele zu entwickeln, die uns wirklich am Herzen liegen.

„Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen, und wir sind euch allen so dankbar, dass ihr diese Reise mit uns geteilt habt.

„1998 wurde Rockstar Games mit der Idee gegründet, dass Videospiele für die Kultur genauso wichtig werden könnten wie jede andere Form der Unterhaltung, und wir hoffen, dass wir in unserem Bemühen, Teil dieser Entwicklung zu sein, Spiele geschaffen haben, die Sie lieben.

„Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Anfang Dezember den ersten Trailer für das nächste Grand Theft Auto veröffentlichen werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir diese Erfahrungen mit euch allen teilen können.“

Ursprüngliche News:

Einem neuen Bericht zufolge plant Rockstar die Ankündigung von Grand Theft Auto 6 noch in dieser Woche.

Jason Schreier von Bloomberg zitiert Quellen, die mit Rockstars Plänen vertraut sind, und sagt, dass das Spiel möglicherweise schon Ende der Woche offiziell angekündigt wird.

Im Dezember soll dann der erste Trailer zum Spiel gezeigt werden, um das 25-jährige Jubiläum von Rockstar zu feiern.

Die Muttergesellschaft von Rockstar, Take-Two Interactive, wird im Laufe des heutigen Tages ihre Quartalsergebnisse bekannt geben – es ist nicht klar, ob die angekündigte Enthüllung von GTA 6 vor oder nach diesem Bericht geplant ist.

Rockstar war gezwungen, die Existenz von GTA 6 früher zu bestätigen, als dem Unternehmen lieb war, als letztes Jahr extrem frühes Filmmaterial des Spiels durchgesickert war.

Grand Theft Auto 6 soll spätestens im März 2025 erscheinen

Take-Two Interactive, die Muttergesellschaft von Rockstar Games, sagt, dass GTA 6 im Jahr 2025 veröffentlicht wird. Das Unternehmen hat für das Geschäftsjahr 2025, das vom 1. April 2024 bis zum 31. März 2025 läuft, Nettobuchungen in Höhe von über 8 Milliarden US-Dollar angekündigt.

Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, hat sich in der Vergangenheit über die Veröffentlichung von GTA 6 bedeckt gehalten. Jedoch deutete er nun einen bedeutenden Wendepunkt im Geschäftsjahr 2025 an. Und was kann das sein?

Zelnicks Antworten deuten stark darauf hin, dass GTA 6 im Jahr 2025 veröffentlicht wird, und dann wohl bis spätestens März 2025. Das Spiel wurde letztes Jahr offiziell bestätigt und es gab mehrere Leaks, u.a. Videos einer frühen Version des Spiels.

Ist GTA 6 ist mit über 1 Milliarde Dollar schon jetzt das teuerste Videospiel aller Zeiten?

Bist du gespannt auf Grand Theft Auto 6? Im Internet kursieren Gerüchte, dass das Budget für das mit Spannung erwartete Videospiel zwischen 1 und 2 Milliarden Dollar liegen könnte. Damit wäre es das teuerste Videospiel, das je entwickelt wurde, und würde andere Big-Budget-Spiele wie Cyberpunk 2077, Destiny 2 und Star Citizen übertreffen.

Es ist kein Geheimnis, dass die Entwicklungszeit für Grand Theft Auto 6 mit jetzt schon über 10 Jahren sehr lang ist. Wenn die Gerüchte stimmen, gibt Rockstar Games zweifellos eine Menge Geld aus, um sicherzustellen, dass das Spiel die Erwartungen erfüllen wird.

Bei einem so hohen Budget kann man viel erwarten, die offene Welt könnte riesig und die Geschichte unvergesslich sein und die Charaktere von erstklassigen Synchronsprechern und Musikern zum Leben erweckt werden. Die Spiel-Engine könnte auf dem neuesten Stand der Technik sein und ein nahtloses Gameplay und atemberaubende Grafiken ermöglichen.

Allerdings birgt ein so hohes Budget auch Risiken. Das Spiel könnte zu ehrgeizig sein und die Erwartungen nicht erfüllen, oder es könnte sich verzögern oder sogar gestrichen werden. Es könnte auch mit vielen Fehlern und Pannen auf den Markt kommen, was den Gesamterfolg des Spiels beeinträchtigen könnte. Und nicht zu vergessen, dass das Spiel für einige Spieler zu teuer sein könnte.

Wenn das Spiel seinem Hype gerecht wird und ein Erfolg wird, könnte es zu einem der beliebtesten und profitabelsten Videospiele aller Zeiten werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"