NewsVideogames

Bloomberg: GTA 6 ist bald fertig

Die Entwicklung von Grand Theft Auto VI (GTA 6) geht in die heiße Phase.

Rockstar Games nimmt dafür einige Änderungen vor. Ab April 2024 müssen die Mitarbeiter wieder fünf Tage die Woche ins Büro kommen. Rockstar Games kämpft immer wieder mit Leaks und Gerüchten, die die Entwicklung des Spiels beeinflussen können. In einer internen E-Mail an die Mitarbeiter erklärt Jenn Kolbe, dass die Home-Office-Regelungen aus Sicherheitsgründen abgeschafft werden.

Jason Schreier von Bloomberg, der die E-Mail einsehen konnte, berichtet außerdem, dass Rockstar sich durch die Rückkehr ins Büro eine Steigerung der Produktivität erhofft. GTA 6 befindet sich nun im „Endstadium der Entwicklung“ und Rockstar möchte sicherstellen, dass das Spiel in der bestmöglichen Qualität veröffentlicht wird.

Rockstar Games hat GTA 6 für 2025 angekündigt. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest, es wird allerdings spekuliert, dass das Spiel im ersten Quartal 2025 erscheinen könnte.

Der erste Grand Theft Auto Trailer

(Jörn Schmidt / Bloomberg)

Weiter lesen:

LEGO-Remake des GTA VI-Trailers ist ein kleines Meisterwerk [Video]

Fantastisch: Das Hyundai WRC-Team hat den GTA 6-Trailer in Live-Action nachgebaut

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"