NewsVideogames

Bericht: Switch 2 soll im 1. Quartal 2025 erscheinen!

Neuesten Berichten nach, wird der Nintendo Switch Nachfolger im 1. Quartal 2025 auf den Markt kommen.

Dies berichten mittlerweile mehrere namhafte Outlets, deren Quellen zufolge Nintendo ein stärkeres Firtsparty-Lineup zum Launch der neuen Hardware bereitstellen möchte. Auch wird berichtet, das mehrere Third-Party-Publisher von Nintendo bereits über das neue Veröffentlichungsfester informiert wurden.

VGC berichtet, dass Nintendo den Publishern mitgeteilt hat, dass seine nächste Konsole nun im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommen wird.

Den Quellen zufolge wurden Drittanbieter von Spielen kürzlich über eine interne Verzögerung des Startzeitpunkts von Nintendos nächster Generation von Ende 2024 auf Anfang des folgenden Jahres informiert.

Eine Veröffentlichungsquelle deutete an, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen sei, dass Nintendo stärkere Erstanbieter-Software für die Konsole vorbereiten könne.

Es ist möglich, dass die Nintendo-Konsole der nächsten Generation nun einem ähnlichen Zeitplan folgt wie die Switch, die im März veröffentlicht, aber im Vorjahr angekündigt wurde.

VGC hat Nintendo um einen Kommentar zu dieser Geschichte gebeten.

Eurogamer hat nun bestätigt, dass die Veröffentlichung der Switch 2 im ersten Quartal 2025 geplant ist.

„Die Veröffentlichung der Konsole Anfang nächsten Jahres – aber noch innerhalb des kommenden Geschäftsjahres – soll sicherstellen, dass die Startaufstellung von Switch 2 so viele Titel wie möglich enthält, so ist Eurogamer davon überzeugt“, hieß es.

Bloomberg hat diese Nachricht nun durch eigene Quellen bestätigt.

„Nintendo Co. weist Spieleherausgeber darauf hin, dass die Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration auf die ersten Monate des Jahres 2025 verschoben wird, sagen Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind“, hieß es.

„Nintendo hat einigen Verlagsleitern mitgeteilt, dass sie die Konsole frühestens im März 2025 erwarten sollen.“

Ein Nintendo-Sprecher sagte, das Unternehmen habe dazu nichts zu kommentieren.

Weiter lesen:

Nintendo Switch 2: Erscheint die neue Konsole später als wir denken?

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"