NewsRetro-Gaming

Antstream: Erstes Game Boy Spiel in den Katalog aufgenommen

Seit einigen Monaten unterstützt Antstream (nicht nur kommerzielle) Homebrew-Entwickler auf ihrer Plattform, so dass schon einige neue Spiele für Retro-Computer und Konsolen erhältlich sind. So wird zum Beispiel das sehr gute, im Jahr 2019 veröffentlichte, Amiga-Shmup Reshoot R vom Entwickler spieleschreiber oder das gelungene, ein von Galaga inspiriertes Action-Spiel, Galencia für den C64 aus dem Jahr 2017 auf Antstream angeboten.

Nun gibt es auch erstmals eine Veröffentlichung für den Game Boy Advance auf Antstream. Das Homebrew Spiel Worm Blaster ist ebenfalls von Galaga inspiriert und bietet fünf Wellen schleimiger Maden, die in Galaga-Manier auf einem zukommen. Am Schluss wartet noch der Commander Big Worm auf die finale Schlacht.

Das Spiel selbst ist jetzt nichts Besonderes, kann aber als Versuchsballon angesehen werden, ob die Game Boy Advance Emulation für weitere Titel funktionsfähig ist. Sollte dieser Versuch positiv verlaufen, stehen hoffentlich einige Perlen zur Veröffentlichung zur Verfügung, vielleicht sogar mit einigen Disney-Spielen, da seit Anfang des Jahres 2021 Antstream einen Deal mit Disney abgeschlossen hat, die auch schon die Super Nintendo Spiele Super Star Wars, The Empire Strikes Back und The Return of the Jedi verfügbar machten.

Antstream ist mittlerweile ein kostenloser Retro-Spiele-Streaming-Dienst, der sich mit Hilfe von Werbung finanziert. Anfangs gab es nur Spiele aus den Bereichen Mega Drive, C64, ZX Spectrum, Amiga und Arcade. Seitdem sind einige Systeme, wie das Amstrad/ Schneider CPC, MSX, Atari 2600, Atari Lynx, Atari 8-Bit Plattform, Super Nintendo, NES oder jetzt der Game Boy Advance, hinzugekommen. Auch viele Spieleklassiker wie die ersten beiden Monkey Island Spiele, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Loom, Maniac Mansion oder das erste Arcade Star Wars von 1983 befinden sich auf Antstream.

Antstream Arcade: Netflix für Retrospiele im Check

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"