NewsVideogames

Analyse: Switch 2 wird teurer und weniger revolutionär

Wie der Analyst Dr. Serkan Toto, CEO des in Tokio ansässigen Spielebranchen-Beratungsunternehmens Kantan Games, in einer Prognose für 2024 gegenüber GamesIndustry.biz angibt, wird der Switch-Nachfolger teurer und weniger revolutionär.

Konsole und Spiele werden teurer

Laut Toto wird die neue Nintendo Konsole vermutlich für rund 400 US-Dollar auf den Markt kommen und somit rund 100 US-Dollar teurer sein als die Nintendo Switch zum Launch am US-Markt. Ebenfalls teurer dürften die Spiele für den Switch-Nachfolger werden und sich mit 70 US-Dollar an den Preisen der beiden anderen Konsolenhersteller orientieren.

Mehr eine Iteration als eine Revolution

Was die Features des neuen Systems betrifft, erwartet Toto mehr eine „Iteration als eine Revolution“. So dürfte Nintendo dem Gerät noch ein paar neue Features hinzufügen, dennoch dürfte der Switch-Nachfolger der aktuellen Switch ziemlich ähneln.

„Endlich ist die Zeit für einen Switch-Nachfolger gekommen, auch wenn ich von einem „Pro“ sprechen kann. Das Modell existierte tatsächlich und einige Entwickler arbeiteten bereits mit dem Entwicklungskit. Ich glaube, dass die nächste Hardware nächstes Jahr für 400 US-Dollar erhältlich sein wird. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Spiele auch mehr kosten: 70 $. Auch das nächste System dürfte eher eine Iteration als eine Revolution sein. Nintendo fügt dem Gerät vielleicht noch ein paar Schnickschnack hinzu, aber es wird dem aktuellen Switch ähneln. Und weil es Pokémon gibt und Pokémon mit Handheld-Gaming in Verbindung gebracht wird, wird Nintendo auf keinen Fall die Portabilitätsfunktion für sein nächstes großes Ding aufgeben“, erklärt Toto gegenüber GamesIndustry.biz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"