NewsVideogames

Activision Blizzard: CoD-Erfolgsstory soll auf andere Marken übertragen werden

Wie Robert Kotick, CEO von Activision Blizzard, anlässlich der erfolgreichen Quartalszahlen des Unternehmens angab, möchte das Unternehmen den Erfolg von Call of Duty auf andere Marken übertragen.

Klingelnde Kassen

Laut Activision Blizzards letztem Quartalsbericht verzeichnete der Publisher im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von insgesamt 72 Prozent, was auf den Erfolg von Warzone, Black Ops Cold War und Call of Duty Mobile, dessen Einführung in China Call of Duty Mobile brachte zig Millionen neuer Spieler zurückzuführen ist. Der Umsatz für das erste Quartal 2021 lag bei 2.28 Milliarden US-Dollar, wovon über 2 Milliarden US-Dollar mit digitalen Inhalten erwirtschaftet wurden.

Erfolg als Blaupause

Diese Erfolgsstory möchte Kotick auch auf andere Marken, wie World of Warcraft, Overwatch und Diablo übertragen: „Call of Duty ist die Blaupause, die wir über unsere anderen bewährten Franchise und neue potenzielle Franchise legen, während wir versuchen, unser Publikum auf eine Milliarde Spieler anwachsen zu lassen.“ Details zu den Plänen gab Kotick noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"