ArtikelFilmHighlightNews

6 wichtige Momente im neuen Trailer zu Batman v Superman: Dawn of Justice

DC und Warner Bros. haben im Rahmen der Late-Night-Show Jimmy Kimmel Live einen neuen Trailer zu Batman v Superman: Dawn of Justice veröffentlicht. Die dreiminütige Kostprobe des Superheldenspektakels liefert eine Menge tolle Momente, die teilweise einfach toll aussehen oder aber auch den einen oder anderen Hinweis auf das DC-Kinouniversum geben.

1. Brandzeichen

Batmans Umgangsformen gegenüber Verbrechern sind zwar nicht zimperlich, doch im DC-Kinouniversum geht der Dunkle Ritter noch einen Schritt weiter. Gothams Beschützer verpasst seinen „Opfern“ kurzerhand Brandmale.

batman-v-superman-trailer-moment-1

2. Lex Luthor

Erstmals war Jesse Eisenbergs Interpretation von Lex Luthor zu sehen. Allerdings handelt es sich nicht um das „Original“, sondern Alexander Luthor Junior, der sich als überdrehter Society-Mensch gibt.

batman-v-superman-trailer-moment-2

3. Batmans Kampfanzug

Die für den Kampf gegen Superman konzipierte Rüstung kann komplett frei von spärlichen Lichtverhältnissen oder strömenden Regen in ihrer ganzen Pracht bewundert werden.

batman-v-superman-trailer-moment-3

4. Darkseid schickt seine Schatten voraus

Am 17. November 2017 versammelt sich die Justice League für ihren ersten Kinoeinsatz und ein potenzieller Gegenspieler für dieses Superhelden-Megaevent ist DC-Oberschurke Darkseid. Bereits in Batman v Superman könnte er seine Gegenwart demonstrieren. In einer scheinbaren Traumsequenz sind fliegende insektenartige Kreaturen zu sehen, die große Ähnlichkeiten zu Darkseids Dienern, den Parademons, aufweisen.

batman-v-superman-trailer-moment-4

5. Doomsday

General Zods Leiche wird durch Lex Luthors Experimente zur Kinoversion des ikonischen Superman-Schurken Doomsday. Das wurde nun erstmals im Trailer bestätigt, auch wenn einige Fans mit seinem Aussehen nicht glücklich sind. Es lassen sich durchaus Vergleiche zu den Moria-Trollen aus Der Herr der Ringe oder Michael Bays Teenage Mutant Ninja Turtles ziehen.

batman-v-superman-trailer-moment-5

6. DCs Trinity

Um Doomsday aufzuhalten, müssen sich DCs bekannteste Helden Batman, Superman und Wonder Woman (Trinity) zusammenraufen. Gal Gadot (Wonder Woman) dreht bereits ihren eigenen Film, der 2017 in die Kinos kommt. Weder Batman noch Superman haben derzeit Solofilme auf dem Kalender, doch Gerüchten zufolge soll Ben Affleck die Regie einer Batman-Trilogie mit sich selbst in der Hauptrolle übernehmen.

batman-v-superman-trailer-moment-7

Batman v Superman: Dawn of Justice erscheint am 24. März 2016.

Weiterlesen: Alle DC-Filme bis 2020 im Ãœberblick!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"