Home / News / Retro-News: Neue Super Nintendo Retro-Konsole Analogue Super Nt vorgestellt

Retro-News: Neue Super Nintendo Retro-Konsole Analogue Super Nt vorgestellt

Retro-Konsolen sind zur Zeit stark im Trend. Allerdings handelt es sich bei den meisten im Grunde um Emulatoren, welche auf mehr oder weniger leistungsstarker Hardware laufen. Dem ist bei Analogues neuester Kreation, dem Super Nt nicht so. Um 190 Dollar erhaltet ihr eine Konsole, die auf Hardware-Basis originale Super Nintendo Spiele spielen könnt. Durch einen HDMI-Ausgang sehen diese auch gut aus, während der Input-Lag wesentlich geringer als bei ähnlichen Emulatoren sein soll. Während vorherige Versionen von Retro-Konsolen aus dem Hause Analogue noch aus Holz und Aluminium waren, und sogar um 649 Euro (Analogue CMVS/Neo Geo) in den Handel kamen, kommt das neueste Modell in einem Plastik-Gehäuse daher. Dafür kostet die mit einem Altera Cyclone V PFGA ausgestattete Gerät eben mit 190 Dollar doch weniger als die Vorgänger. Ab Februar 2018 soll das Analogue Super Nt in den Handel kommen. Vorbestellen könnt ihr die Retro-Konsole hier.