NewsVideogames

Nintendo Switch: Auslieferung in Japan eingestellt

Mit der Coronakrise stieg nicht nur bei uns die Nachfrage nach der Nintendo Switch stark an, sondern auch in Japan. Jedoch hat Nintendo heute angekündigt, dass sie den aktuellen Bedarf in den nächsten Wochen nicht mehr nachkommen können und die komplette Auslieferung nach Japan einstellen müssen.

Wie lange der Auslieferungsstopp aufrecht bleibt wurde noch nicht verraten. Laut Nintendo soll sich die Produktion in China und Vietnam aber langsam wieder erholen. Es wird aber noch dauern bis die Konsole wieder mit gewohnter Geschwindigkeit produziert werden kann.

Europa und Nordamerika sind davon aber nicht betroffen und werden wie gewohnt weiter beliefert. Allerdings zeigt sich auch bei uns derzeit das Bild das die Nintendo Switch oftmals ausverkauft ist.

Source
Videogameschronicle
Tags

Related Articles

Back to top button
Close