NewsVideogames

Nintendo plant neue Controller-Innovation

Wie Mario und Zelda-Papa Shigeru Miyamoto in einer Q/A-Session bekanntgab, wird bei Nintendo derzeit wieder auf Hochtouren an neuen Controller-Konzepten geforscht. So sei das ultimative Ziel eine Schnittstelle zu erzeugen, die wirklich die Aktionen des Spieler direkt auf dem Bildschirm wiederspiegelt und die den Spieler das Ergebnis deutlich spüren lässt.

Man habe zwar mit den Bewegungssteuerung-Konzepten der Vergangenheit schon an der Oberfläche gekratzt, aber keine scheint für alle Menschen gut zu funktionieren. Nachdem Miyamoto Nintendo als das Unternehmen mit dem meisten Know-How in der Entwicklung von Controllern sieht, sieht er es als Aufgabe an, die nächste Controller-Generation zu gestalten.

Quelle: Q/A-Shareholder

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button