NewsRetro-Gaming

N64-Fan-Trailer zur Fortsetzung von Breath of the Wild

Viele wünschen sich ein The Legend of Zelda in der Art aus der guten alten Zeit des N64 zurück. Ocarina of Time gilt bei Metacritic mit 99 Punkten als bestes Spiel aller Zeiten und Majora’s Mask ist mit 95 Punkten ebenfalls ein Must-Play-Spiel. Der Modellierer und Animator „The Regressor“ scheint ebenfalls ein großer Fan dieser Spiele zu sein und stellte Nintendos Fortsetzungstrailer zu Breath of the Wild, der im Juni auf der E3 in Los Angeles gezeigt wurde, mit N64-Grafiken und zeitgemäßem Audio von Vince94 nach. Das Video ist Bild für Bild, der etwas gruselig geratenen Referenz von Nintendo, nachempfunden.

The Regressor, der alle 3D-Assets mit Maya 2009 und Photoshop von Grund auf neu erstellt hat, erklärte: „Die Qualität soll „schlecht“ sein. Wenn es wie ein Mangel oder Fehler aussieht, war es wahrscheinlich zu 100 Prozent beabsichtigt und wurde entweder absichtlich belassen oder absichtlich eingesetzt. Mein Ziel war es nicht Ocarina of Time oder Majora’s Mask Grafiken exakt zu reproduzieren oder 100 Prozent technisch mit den Spezifikationen des N64/ DD korrekt zu sein, sondern nur „ähnlich“ mit künstlerischen Freiheiten.“

Wer sich den Trailer von The Regressor angeschaut hat, wird sicherlich die Liebe zum Detail erkannt haben. So werden im Trailer zum Beispiel anstatt der Switch-Tasten oben rechts auf dem Bildschirm die N64-Controller-Tasten eingeblendet.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close