NewsRetro-GamingVideogames

GODS Remastered im finalem Ankündigungstrailer

Bitmap Brothers brachte im März 1991 mit GODS einen der besten Action Jump’n’Runs für den Amiga auf den Markt. Man spielte Hercules, in einer aus dem alten Griechenland inspirierten Welt, auf der Suche nach Unsterblichkeit. Auf den Weg dorthin, mussten viele Gegner besiegt und einige (Schalter-)Rätsel erledigt werden. Mit den erhaltenden Bonuspunkten konnte man nach einem Level im Shop Heiltränke, Waffen und Upgrades kaufen.

Nach weiteren Umsetzungen, unter anderem für Atari ST, DOS, Mega Drive und SNES, kommt nun, 27 Jahre später, vom Entwicklerstudio Robot Riot in Zusammenarbeit mit einem der Mitbegründer von Bitmap Brothers, Mike Montgomery, und Sound of Games eine Remastered Edition heraus, welche eine sehr genaue Umsetzung des Originalspiels (je vier Level in drei Welten) und Gameplay beinhaltet. Während des Spiels, kann zu jeder Zeit zwischen der Original Amiga- und der aufgebohrten Remastered-Edition, umgeschaltet werden. Diese beinhaltet 3D-Level- und Sprite-Grafiken, bessere Beleuchtung und Effekte, 60 FPS, sowie neue Soundeffekte und Musik von Sound of Games.

Leider gibt es noch keinen Releasetermin, aber der Trailer ist für eine Veröffentlichung im XBOX-Store wohl Voraussetzung gewesen, so dass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Das Spiel erscheint auf allen gängigen Konsolen, PC/ Mac über Steam, als auch auf Smartphones (Android/ iOS). (Dirk Ziegert)

Tags