Home / News / Game-News: WayForward wird weiterhin für Nintendo-Konsolen Spiele erstellen

Game-News: WayForward wird weiterhin für Nintendo-Konsolen Spiele erstellen

WayForward, die Entwickler von Duck Tales Remastered, a boy and his blob, Shantae, Mighty Switch Force und vielen mehr entwickelt zwar nicht mehr Exklusiv für Nintendo, doch die Spiele erscheinen immer noch für 3DS und Wii U. Der Grund ist ein einfacher, denn Creative Director Matt Bozon sagt dazu: „Wir unterstützten Nintendo mit jedem Plattform-Launch seit dem Game Boy Color. Wir wollen die ersten sein, um Spiele für diese legendären Plattformen zu entwickeln. Ob sie nun ein riesiges Publikum erreichen oder nicht, Nintendo-Fans besetzen ein extrem loyales Fleckchen der Spiele-Industrie. Sie mögen cleveres Design und visuell markante Charaktere. Und sie verstehen üblicherweise, dass Spiele von hoher Qualität ihre Zeit brauchen. Natürlich wollen wir, dass unsere Spiele auch überall anders auftauchen und von allen gespielt werden, aber ich denke, wir haben eine echte Verbindung mit Nintendo und dessen Fans.Wir arbeiten daran, unsere Fanbase zu erweitern, aber Nintendo-Fans haben uns bis hierher gebracht und das ist der Grund, warum wir gerne Umwege machen, um für sie da zu sein, wenn wir können.“

Ein toller Zug von WayForward, denn manche Spieleentwickler unterstützen ja Nintendo nicht mehr so stark, doch – die Nintendo eigenen Spiele machen dabei vieles wieder wett.