NewsVideogames

Game-News: Super Mario wird 30 – neue Website gestartet

Am 13. September 1985 war es soweit. Nintendo hat mit Super Mario Bros. für Famicon in Japan einen Meilenstein der Videospielgeschichte erschaffen. Mario selbst war zwar schon in Donkey Kong und Mario Bros. vertreten, doch erst Super Mario Bros. hat es geschafft, den Charakter richtig populär zu machen. Die Geschichte um den Namen ist mindestens genaus legendär wie Mario selbst. Ursprünglich sollte er ja Mr. Video heißen, doch Minoru Arakawa hatte eine andere Idee. Da der Vermieter des Nintendo Gebäudes Mario Segale hieß, nannte man die Spielfigur einfach „Mario“. Seitdem sind also 30 Jahre vergangen und es wurden 13 Hauptteile sowie unzählige Nebenentwicklungen mit Nintendos Maskottchen entwickelt. Dabei ist sich Nintendo immer treu geblieben. Nämlich dem hohen Qualitätsstandard, der hier angewendet wird. Dies ist zum Beispiel das genaue Gegenteil zu Segas Aushängeschild (hat da jemand Sonic Boom gesagt?). Extra für dieses Jubiläum hat Nintendo nun eine Website ins Leben gerufen, welche den Klemptner ausgiebig würdigt. Schaut mal vorbei und seht, was Mario in seinen vielen Jahren so erlebt hat.

Zum 30-Jährigen Super Mario Bros. Jubiläum

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"