NewsVideogames

Update 7: South Park ab heute in (AT/DE/CH) erhältlich!

Update 6:  Ab heute ist South Park: Der Stab der Wahrheit nun endlich auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz erhältlich! Unserer Review findet ihr hier!

Update 6: Ubisoft kündigte heute das neue Veröffentlichungsdatum von South Park: Der Stab der Wahrheit an. Die österreichischen und deutschen Versionen des Spiels erscheinen am 27. März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC.

Update 5: Nun meldet sich Ubisoft offiziell zu Wort und bestätigt, dass sich South Park: Der Stab der Wahrheit verschiebt. Ein offizielles Datum gibt es noch nicht, es soll aber in Kürze folgen.

In der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen.

Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für Euch bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der euch über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird.

Update 4: Von einigen Händlern war nun zu erfahren, dass South Park: Der Stab der Wahrheit nun definitiv nicht wie geplant am 6. März veröffentlicht-, sondern soll nun am 28. März in den Verkauf gehen wird.

Update 3: Leider ist nun doch auch Österreich vom Rückruf betroffen da auch hier anscheinend der US-Master irrtümlich für die Produktion verwendet wurde.  Dies berichten zumindest einige Händler und auch eine Meldung auf der Steam-Plattform. Sobald es etwas offizielles gibt kommt das nächste Update!

Update 2: In Deutschland dürfte es zu besagtem Fehler gekommen sein und die betroffenen Exemplare werden momentan zurückgerufen. Ob man das Erscheinungsdatum dennoch einhalten kann ist derzeit noch nicht klar.

Update 1: Zumindest in Österreich gibt es keine Verzögerung, das Spiel ist bereits in der Auslieferung und wird am 6.3. erscheinen!

Originalmeldung:

Die diversen Verschiebungen von South Park: Der Stab der Wahrheit werden langsam zu einem Running Gag. Playm berichtet, dass sich die deutsche Version des Rollenspiels offenbar erneut verschiebt. Bisher noch unbestätigten Berichten zufolge wurde eine falsche Version mit Hakenkreuzen und den ungeschnittenen Szenen ins Presswerk geliefert.

Während wir auf eine offizielle Stellungnahme warten, könnt ihr ja unser Review zu South Park: Der Stab der Wahrheit lesen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"