NewsVideogames

Game-News: PlayStation VR РHelle Lichter und Spiegel sțren das Tracking-System

Die ersten Reviews zu Sonys VR-System sind durchwegs positiv und berichten von einem überzeugenden Gesamtpaket. Das Tracking-System, speziell im Bezug auf die PlayStation Move-Controller, erscheint etwas fehleranfällig und konnte nicht immer überzeugen. Das offizielle FAQ zu Sonys VR-System wurde nun um einen entsprechenden Zusatz erweitert. Darin wird darauf hingewiesen, dass besonders helle Lichtquellen und Spiegel das Tracking stören können. Es wird empfohlen, stark spiegelnde Oberflächen und sehr helle Lichterquellen abzudunkeln bzw. zu verdecken.

F: Muss ich den Raum abdunkeln, um PS VR zu spielen?
Die Raumbeleuchtung beeinträchtigt das PS VR-Gameplay im Allgemeinen nicht. Helle Lichtquellen direkt hinter dem PS VR-Spieler, einströmendes Sonnenlicht und Lichtspiegelungen können jedoch die PS Camera stören und das Tracking der LEDs am Headset beeinträchtigen. Helle Lichtquellen hinter dem PS VR-Spieler sollten daher entfernt werden.

F: Ich habe gehört, dass Spiegel und glänzende Flächen bei PS VR zu Problemen führen können. Stimmt das?
Ja. Die PS Camera erwartet einen einzelnen Satz von Tracking-LEDs. Das Tracking funktioniert nicht zuverlässig, wenn die PS Camera Spiegelungen erfasst. Kleinere glänzende Flächen sind in der Regel kein Problem, können aber u. U. zu Störungen des Tracking beitragen.

Weitere Infos findet ihr im PlayStation VR FAQ

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"