NewsVideogames

Xbox hält sich auch weiterhin aus dem VR-Bereich heraus

Während einer Diskussion im Rahmen des WSJ Tech Live-Events des Wall Street Journal gab Xbox-Boss Phil Spencer an, dass Microsoft keine Ambitionen habe, ein VR-Headset für Xbox zu entwickeln.

Fokus auf Software

Spencer erklärte, dass er zwar die Arbeit, die Sony, Valve und Oculus, in dem im Bereich der immersiven Technologie bewundere, aber bei Microsoft immer noch kein Interesse bestehen würde, ein VR-Headset für Xbox zu entwickeln und das der Fokus nach wie vor auf Software liege.

„Ich applaudiere, was Sony macht, ich applaudiere, was Oculus tut und was Valve getan hat. Ich meine, es gibt viele gute Player da draußen die großartige VR-Arbeit geleistet haben. Aber wir werden als Unternehmen im Moment im Verbraucherbereich bleiben und uns auf Software konzentrieren, und ich denke, dass das eine gute Wahl für uns ist“, so Spencer.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"