NewsVideogames

Moss: Book II für PlayStation VR angekündigt

Entwickler Polyarc hat gerade mit Moss: Book II eine Fortsetzung seines beliebten VR-Debüts Moss enthüllt.

Der Enthüllungstrailer für das Spiel wurde auf Sonys State of Play-Event vorgestellt. Der Trailer bestätigt nur, dass das Spiel für PSVR erscheint – PC- oder Quest-Headsets wurden noch nicht erwähnt – und es gibt auch keinen Hinweis auf ein Veröffentlichungsdatum. Wir werden den Trailer in Kürze hier einbetten. In den Aufnahmen sehen wir die Heldin  der Serie, eine kleine Maus namens Quill, zurückkehren. Wie im ersten Spiel werden die Spieler auch eine physische Präsenz in der Welt haben, als eine geisterhafte Figur, die direkt mit Quill interagieren kann, während sie sie auf ihrem Weg begleiten.

Gameplay-mäßig sieht der Titel dem ersten Teil  in der Serie sehr ähnlich. Wir sehen neue verschneite Umgebungen, in denen Quill aus der Third-Person-Perspektive gegen Monster kämpft.

„Wir waren überwältigt von der Resonanz der Fans auf die Moss-Geschichte. Die SpielerInnen haben eine außergewöhnliche Bindung zu Quill aufgebaut. Unzählige E-Mails, Tweets, Streams und Fan-Art-Postings gaben uns das Gefühl, etwas Besonderes geschaffen zu haben“, sagte Josh Stiksma, Principal Software Engineer und Design Director bei Polyarc. „Seitdem haben wir unser Herzblut in Book II gesteckt, um sicher zu gehen, dass es eine würdige Fortsetzung von Quills Reise ist und wir hoffen, dass Fans auf der ganzen Welt bereit sind, sich Quill im nächsten Kapitel ihrer Geschichte anzuschließen.“

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"