Home / News / Game-News: Nintendo Switch Online – Die App ist ab sofort verfügbar

Game-News: Nintendo Switch Online – Die App ist ab sofort verfügbar

In wenigen Tagen erscheint mit Splatoon 2 Nintendos Multiplayer-Farbshooter offiziell für die Nintendo Switch und wird dann auch gleich auf Nintendos ausgelagertes Online-System Nintendo Switch Online für iOS und Android zugreifen.

Ist der Titel dann erschienen lassen sich Freunde über die App von verschiedenen sozialen Netzwerken und Messager-Apps einladen und per Voice-Chat und Lobby verbinden. Außerdem lassen sich Ingame-Gegenstände unterwegs kaufen, Ranglisten und Match-Resultate abrufen sowie die neuesten Events auflisten. Derzeit ist die App jedoch noch relativ unfunktional.

Der Nintendo Switch Online-Service ist für 2017 noch kostenlos, soll aber ab 2018 ca. 20 Euro jährlich kosten.

Quelle: Play Store, App Store