NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Hardware-Power laut Little Nightmares-Entwickler nicht wichtig

Nachdem die GPU- und CPU-Leistung der Nintendo Switch geleakt ist, machen sich viele Spieler Sorgen um zu niedrige Leistung. Dave Mervik von den Tarsier Studios, die derzeit an Little Nightmares arbeiten, sieht das anders.

„Hardware-Power ist seit einiger Zeit nicht mehr wichtig für Nintendo“, sagte Mervik in einem Interview mit GamingBolt. „Es war nicht wichtig für die Wii und es ist wahrscheinlich nicht der Grund, warum die Wii U nicht so gut schlug. Die Zugänglichkeit des Produktes, die Nintendo-Spiele und die Zuneigung der Drittentwickler werden viel wichtiger sein. Die Switch macht ihr eigenes Ding und es hat Potenzial, sich gut zu machen, sowohl als eine volle oder sekundäre Alternative zu Sonys und Microsofts Konsolen. “

Offizielle Details werden für die große Switch-Präsentation am 13. Januar 2017 erwartet. Im Livestream wird Nintendo neben den Launchtiteln auch den Preis und das Erscheinungsdatum der Konsole enthüllen.

Quelle: GamingBolt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"