NewsVideogames

Game-News: Nintendo äußert sich zum Scheitern der Wii U

Bei der ersten Investorenkonferenz des Fiskaljahres hat Nintendopräsident Tatsumi Kimishima auch das Scheitern der Wii U angesprochen. Ein Grund dafür sei, dass sich die Entwicklungszeit der Spiele durch den Sprung auf HD deutlich verlängert habe, was zu einem zeitweisen Mangel an Spielen für die Wii U geführt habe. Außerdem habe man es versäumt, den vielen Wii-Besitzern zu zeigen, wieso sich der Kauf der Wii U lohnt. Laut Shigeru Miyamoto war ein weiterer Grund, dass Nintendo eine Konsole mit Tablet zu einem relativen hohen Preis anbot, während es gleichzeitig günstigere Tablets von anderen Herstellern gab. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird das letzte Spiel für die Wii U sein. Außerdem hat Kimishima noch einmal bestätigt, dass die NX im März 2017 erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Everything

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"