NewsVideogames

Game-News: Great Detective Pikachu: Birth of a New Combination mit neuem Gameplay-Video

Kürzlich überraschte Nintendo mit einem sprechenden, Kriminalfälle lösenden Pikachu im neuen Download-Titel Great Detective Pikachu: Birth of a New Combination. Nun steht uns kurz darauf auch schon der japanische Release des abstrakten Spiels ins Haus, der im Download-Store für umgerechnet etwa 10 Euro zur Verfügung steht. Passend dazu haben die Kollegen von GameXplain nun ein zweistündiges Gameplay-Video online gestellt, bei denen man das rätsel-lösende Pikachu und seinem menschlichen Partner Tim in Aktion sieht.

Das Gameplay erinnert dabei stark an moderne Point & Click-Adventures àla Professor Layton oder die Telltale-Games. So löst man Rätsel, sucht nach Hinweisen und sieht Zwischensequenzen, welche immer wieder von kurzen Quick-Time-Events unterbrochen werden.

Ob und wann der Titel auch in westlichen Gefilden erscheinet, ist derzeit noch nicht bekannt. Durch die große Beliebtheit der Pokémon-Serie in Amerika und Europa scheint eine Lokalisation von Great Detective Pikachu: Birth of a New Combination aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"