NewsVideogames

Game-News: Bericht – The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint nicht zum Start der Nintendo Switch im März

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint laut einem Bericht der Industrie-Insiderin Emily Rogers nicht zum Start der Nintendo Switch im März 2017.

Rogers gibt an von Quellen erfahren zu haben, dass die Lokalisierung des Spiels mehr Zeit als erwartet in Anspruch nimmt – alle Texte müssen übersetzt werden: NPCs, Quests und mehr. „Ein sehr ehrgeiziges Spiel, vielleicht sogar zu ehrgeizig“, soll eine Quelle dazu gesagt haben.

Nach derzeitigem Stand soll die Lokalisierung nicht vor Ende Dezember fertiggestellt sein. Nach diesem Vorgang sind zwischen vier und sechs Monaten dauernde Tests erforderlich, weil Nintendo den Titel so fehlerfrei wie möglich ausliefern will.

Basierend auf diesen Angaben geht Rogers davon aus, dass Breath of the Wild nicht im März, sondern im Sommer 2017 erscheint.

Außerdem soll die Switch-Version reibungsloser als die Wii U-Version laufen. Darüber hinaus soll die fertige Version des Spiels schwerer sein als jene Demo, die der Presse und den Medien auf der E3 präsentiert wurde.

Nintendo Switch erscheint im März 2017.

Die Konsole wird im Zuge eines Events am 13. Januar näher vorgestellt. Nintendo wird an diesem Termin auch das offizielle Erscheinungsdatum und den Preis nennen.

Laut aktuellen Berichten könnte der Preis ungefähr 250 Euro betragen.

Quelle: Emily Rogers

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"