NewsVideogames

Game-News: Amiibo erfolgreicher als von Nintendo gedacht

Vieles, was Nintendo anpackt, wird zum Erfolg. Mit den Amiibo haben sie es jedoch den Kritikern besonders gezeigt. Diese meinten nämlich, dass der Markt schon von den Skylanders und Disney Infinity gesättigt sei, und es keine weiteren Figuren nebenbei schaffen werden, erfolgreich zu sein. Nun – bereits nach dem Release der Nintendo-Figuren waren viele ausverkauft und wenn eine neue Welle kommt, stürmen die Spieler die Läden. James Honeywell von Nintendo UK sagte dazu in einem Interview: „Wir erhofften zu Beginn zwar, dass sich die Amiibo zu einem starken Standbein entwickeln würden, unsere Vorstellungen wurden aber bei Weitem übertroffen. Mit einem einzigartigen Line-Up bekannter Charaktere, die so viele Menschen lieben, ist das Ganze eine einmalige Sache. Wir hoffen, dass wir den Wünschen nach einem größeren Bestand zukünftig gerecht werden können.“ Dabei nimmt er natürlich auch einige Amiibo heraus: „Natürlich kann es immer wieder einmal vorkommen, dass uns das bei bestimmten Figuren nicht gelingt. Aber meiner Meinung nach macht das auch einen Teil des Reizes aus. Womit wir allerdings nicht gerechnet haben, ist die große Anzahl an Sammlern, die versuchen, alle Amiibo ihr Eigen zu nennen. In machen Gebieten war die Nachfrage daher riesig.“ Das wichtigste für Fans: „Wenn man sich entsprechend umschaut, wird man aber trotz allem noch seltene Amiibo bei den Händlern entdecken.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"