FilmNews

Film-News: Ben Affleck ist nicht der Regisseur des Batman-Films

Ben Affleck tritt als Regisseur von The Batman zurück und beschränkt sich auf seine Rollen als Produzent und Hauptdarsteller des Films.

„Es gibt bestimmte Charaktere, die einen besonderen Platz in den Herzen von Millionen haben“, sagte Affleck. „Diese Rolle fordert Fokus, Leidenschaft und die beste Leistung, zu der ich fähig bin. Es ist klar geworden, dass ich nicht beide Aufgaben auf dem Niveau erledigen kann, das sie benötigen. Zusammen mit dem Studio habe ich beschlossen, einen Regisseur zu finden, der mit mir an diesem massiven Film arbeitet. Ich bin noch immer beteiligt, und wir machen es, aber wir sind derzeit auf der Suche nach einem Regisseur.“

Quellen von Variety sagen, dass es bereits eine Shortlist gibt, auf der sich unter anderem Planet der Affen: Survival-Regisseur Matt Reeves befindet.

Das Drehbuch stammt von Affleck und dem DC-Filmchef Geoff Johns. Joe Manganiello übernimmt die Rolle des Antagonisten Detahstroke.

Affleck absolviert seinen nächsten Auftritt als Dunkler Ritter in Justice League, der am 17. November in die Kinos kommt.

Justice League 2 soll intern zugunsten von The Batman hinten verschoben worden sein.

Zum Thema: Alle DC-Filme bis 2020 im Ãœberblick

Quelle: Variety

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"