NewsRetro-Gaming

Etliche LCD-Handheld-Konsolen dank Internet Archive im Browser spielbar

Handheld-Konsolen gibt es schon seit 1979. In der Glanzzeit hat es wohl kaum eine Firma gegeben, die kein eigenes Produkt in den Handel brachte, wodurch es bislang kaum eine Übersicht über die unterschiedlichsten Konsolen gibt. Das Internet Archive will dies jedoch ändern, indem diese inzwischen schon 72 Konsolen ins Archiv aufgenommen haben. Das Besondere daran ist jedoch, dass ihr all diese Spiele online über einen Browser spielen könnt. Leider muss dadurch jedoch das Original zerstört werden um die Daten auslesen zu können. Die Anzahl an spielbaren Handhelds und Tabletops wird wohl noch deutlich steigen, doch bereits jetzt sind zum Beispiel Coleco Galaxian, Donkey Kong oder auch Burger Time inkludiert.

Hier kommt ihr zur Handheld-Seite des Internet Archive

Tags

Related Articles