NewsVideogames

Erscheint Red Dead Redemption 2 auf zwei Blu-rays?

Das Red Dead Redemption 2 ein großartiges Spiel wird, scheint so gut wie sicher zu sein. Das der zweite Teil von Rockstar Games Wild-West-Epos auch inhaltlich groß wird, ebenso. Offenbar wird aber auch der Speicherbedarf des Spiels sehr groß ausfallen – Gerüchte über einer Downloadgröße von rund 100 GB für die digitale Version für PS4 und Xbox One, gibt es bereits.

Das sich diese Datenmenge nicht auf einer handelsüblichen 50GB Blu-ray ausgehen wird, ist klar. Bereits Ende September zeigte ein Werbebild von Gamestop, dass auf Twitter veröffentlicht wurde, ein besonders dickes PS4-Case.

Auf Reddit wurde nun die komplette Boxart der japanischen PS4-Version von Red Dead Redemption 2 geleakt. Ob es sich hierbei tatsächlich um ein offizielles Cover handelt, ist nicht bekannt. Aufgrund der zu erwartenden Datenmenge scheint eine Doppeldisc-Variante zumindest naheliegend. Offiziell bestätigt wurde die Doppeldisc von Rockstar Games bislang nicht.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"