Home / Die SHOCK2-Redaktion stellt sich vor

Die SHOCK2-Redaktion stellt sich vor

Auf dieser Seite stellen sich die aktuellen SHOCK2-Redakteure vor und verraten ihre ganz persönlichen Highlights!

david_birkner

Student. Interessiert an englischsprachigen Büchern, Filmen, Serien, Comics und Games. Großer Brettspielfan.

Nickname im Forum: Boerkiii

Lieblingsautor: Vladimir Nabokov

Lieblings Retro-Konsole: GBA

2016 freue ich mich auf: Fantastic Beasts and Where to Find Them (Kino)

Diesen Artikel von mir auf SHOCK2 solltet ihr auf alle Fälle gelesen haben: 
Preview: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Twitter: Boerkiii

thomas_wachter

Begeisternder Brett-, Karten-, Rollen-, Videogame-, Bass-Spieler und Radfahrer, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die SHOCK2-Community zur analogen Seite der Macht zu ziehen.

Nickname im Forum: w8er

Lieblingsautor: Stefan Zweig

Lieblings Retro-Konsole: Nintendo Gamecube

2016 freue ich mich auf: Den Ausbau des Brettspiel-Podcast, Game of Thrones (Season 6)

Diesen Artikel von mir auf SHOCK2 solltet ihr auf alle Fälle gelesen haben: 
Video-Review: Star Wars: X-Wing Miniaturen-Spiel

Twitter: SPIEL15_SHOCK2

rene_giefing

Ich bin bereits seit Atari 2600 Gamer und spiele sowohl Klassiker als auch moderne Spiele. Besonders interessiert mich aber jede Art von Technik – von Automaten bis VR.

Nickname im Forum: crazyrene

Lieblingsautor: Stephen King

Lieblings Retro-Konsole: Super Nintendo

2016 freue ich mich auf: PlayStaton VR

Diesen Artikel von mir auf SHOCK2 solltet ihr auf alle Fälle gelesen haben: 
Bloodborne: The Old Hunters

Twitter: ReneUPC

benedikt_zoechling

Seit Anbeginn meiner Tage fasziniert von elektronischen Medien, studiere ich Informatik und schreibe für diese elaborierte Plattform hier. Es bleibe aber nicht unerwähnt, dass auch Comics und Bücher einen großen Platz in meinem Herzen haben.

Nickname im Forum: ThaGamester

Lieblingsautor: Terry Pratchett

Lieblings Retro-Konsole: Nintendo 64

2016 freue ich mich auf: Zelda, wenns denn wahr ist.

Diesen Artikel von mir auf SHOCK2 solltet ihr auf alle Fälle gelesen haben: 
Review: Fallout 4

lukas_urban

Ursprünglich als Grafiker zu Consol.Media gekommen, übernahm er redaktionelle Arbeiten für Comic Hive und Consol. SHOCK2 betreut er seit dem Start als Leitender Redakteur und Allrounder im Team, der seine Finger überall drin hat und seinen Job auch als “Feuerwehr” beschreiben könnte.

Nickname im Forum: Lukas

Lieblingsautor: J.R.R. Tolkien, George R.R. Martin

Lieblings Retro-Konsole: GBA SP

2016 freue ich mich auf: Eine spannende San Diego Comic-Con.

Diesen Artikel von mir auf SHOCK2 solltet ihr auf alle Fälle gelesen haben: 
Alle für 2016 bestätigten Spiele im Überblick

Twitter: LukasUrban_

michael_furtenbach

Ist von den Möglichkeiten des Internet fasziniert, seit er sich mit 12 erstmals mit dem Commodore C64 in eine Mailbox eingewählt und hat mit Amiga Trek 1993 ein Projekt gestartet hat, aus dem wenig später das erste SHOCK@Magazin wurde, woraus consol.AT entstand und jetzt genau diese feine Onlineseite, auf der du dich gerade befindest.

Nickname im Forum: SHOCK

Lieblingsautor: Douglas Adams

Lieblings Retro-Konsole: Sega Mega Drive

2016 freue ich mich auf: Das zehnte Podcast-Jahr und eine spannende SHOCK2-Weiterentwicklung.

Diesen Artikel von mir auf SHOCK2 solltet ihr auf alle Fälle gelesen haben: 
Die SHOCK.Weekly Kolumne

Twitter: furtenbach

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren regelmäßigen freien Mitarbeiten, ohne die wir euch vieles auf der Seite nicht bieten könnten:

Konstantinos Fotopoulos

Florian Scherz

Wenn auch DU unserer Team verstärken willst und/oder neue Ideen für SHOCK2 hast, freuen wir uns immer über eine Mail an redaktion [at] shock2 [dot] info!