NewsRetro-Gaming

Atari 2600/ 7800: a visual compendium von Bitmap Books vorbestellbar

Das mittlerweile siebte Buch der „A visual compendium“-Reihe ist nun bei Bitmap Books vorbestellbar. Wurden die bisherigen Bücher Commodore 64, Commodore Amiga, ZX Spectrum, NES/Famicom, SNES/ Super Famicom und das Sega Master System bisher über Kickstarter finanziert, wird „Atari 2600/ 7800: a visual compendium“ direkt im Onlinestore angeboten.

„Dieses Buch zielt darauf ab, die Höhen und Tiefen einer wirklich turbulenten Zeit in der Videospielgeschichte zu behandeln; eine Ära, die den Grundstein für das legte, was heute zu einer der beliebtesten Unterhaltungsformen der Welt geworden ist,“ heißt es im Vorstellungstext. „Auf dem Höhepunkt wurde Ataris Name zum Synonym für Videospiele und die Branche, fiel aber ebenso schnell, dank des nordamerikanischen Videospielcrashes von 1983, wieder. Mit der Veröffentlichung des Ataris 7800 sollte der alte Glanz zurückgebracht werden, wäre denn die Markteinführung 1984 nach Plan verlaufen.“

Auf insgesamt 528 Seiten werden die besten Pixel Art-, Cover Art- und Produktdesigns, sowie interessante Interviews mit Schlüsselfiguren der Branche und Wissenswertes über 200 klassische Spiele präsentiert. Das Buch kann als Soft- und Hardcover Variante vorbestellt werden und wird im April 2020 zusammen mit der PDF-Version ausgeliefert. Die Softcover-Variante kostet 24,99 GBP (ungefähr 30€), das Hardcover 29,99 GBP plus Porto (6,30 GBP). Auch eine Sammleredition limitiert auf 1000 Exemplare wird angeboten. Diese beinhaltet zusätzlich zum Hardcover noch fünf Postkarten, ein Lesezeichen und zwei Poster für 49,99 GBP (umgerechnet knapp 60€) plus Porto.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close