NewsRetro-Gaming

Neuauflagen von 3 Spielen für Atari 7800 und Atari 2600+ angekündigt

Wie PLAION in einer Pressemitteilung ankündigt, können ab sofort drei Neuauflagen von Atari 7800-Spiele vorbestellt werden, die auch am Atari 2600+ funktionieren.

Fatal Run erschien erstmals 1990 für das Atari 7200 und war gleichzeitig das letzte Spiel von Atari für das Atari 2600. Dabei handelt es sich um ein postapokalyptisches Rennspiel, indem Medikamente in verschiedene Städte geliefert werden müssen. Um das Ziel zu erreichen, müssen andere Autos zerstört und Hindernissen ausgewichen werden. Das Spiel wurde damals von Sculptured Software entwickelt und ist von Atari nur in Europa veröffentlicht worden.

In Food Fight versucht Charley Chuck ein Eis zu erreichen bevor es schmilzt und muss dabei den Köchen Angelo, Zorbo, Oscar und Jacques ausweichen, die ihm mit Essen bewerfen. Food Fight wurde 1983 von der General Computer Corporation zuerst für Arcade entwickelt und 1986 für das Atari 7800 umgesetzt.

Als letztes Spiel wurde Ninja Golf angekündigt, welches von Blue Sky Software 1990 für das Atari 7800 entwickelt und natürlich von Atari herausgegeben wurde. Es gehört zu den letzten Spielen, die für das Atari 7800 veröffentlicht wurden. Ninja Golf ist eine Mischung aus Golfspiel und Side-Scrolling-Prügelspiel. Während ein Ninja den Golfball mit einem Schläger einzulochen versucht, wird er auf dem Weg zum Ball von verschiedenen Feinden angegriffen. Am Loch wartet ein Endgegner, welcher mit den aufgesammelten Items besiegt werden will, bevor es zum nächsten Loch geht.

Die drei Spiele erscheinen am 24. Mai 2024 und kosten jeweils 29,99 €.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"