NewsVideogames

Anthem erscheint im Februar ohne Lootboxen

Der neue Anthem-Trailer ist da. Das wohl am meisten erwartete Spiel von EA wurde mit einem großen Trailer und neuen Informationen bedacht. Die Entwickler enthüllten auch mehrere Welten und bereits, dass Anthem sehr groß werden wird. Mit Tages- und Nachtzyklen, Entscheidungsmöglichkeiten, Jetpacks und eine Einzelspielererfahrung, die es in sich hat. Wobei Einzelspieler natürlich relativ ist.

Die Geschichte kann nämlich sowohl im Einzelspieler, Koop-Modus oder gemischt gespielt werden. Anthem wird als Service-Game erscheinen. Also ähnlich Destiny, wobei diese Spiele wohl für mehrere Jahre nebeneinander existieren werden. Bei Anthem sollen Grafikstil und die Veränderung der Welt eine große Erfahrung werden. Selbst der Charakter wird sich entsprechend des Spielgeschehens ändern. Die Dominions, also die Gegner, sollen gestoppt werden und es wird Vier Javelins geben.

Je nach Mission solltet ihr die Suits auch wechseln, um erfolgreich zu sein. Dabei wurde auch der Ranger im Spiel gezeigt, der von weiterer Entfernung angreifen als etwa der Colossus kann. Unterschiedlichste Waffen und Spezialisierungen werden ebenfalls helfen, die Missionen erfolgreich abzuschließen. Dabei soll es keine Lootboxen geben, nur kosmetische Erweiterungen, die ihr mit Echtgeld kaufen könnt.

Es wird wohl für lange Zeit neuen Content geben. Die ersten Spielszenen sehen bereits sehr interessant aus, wobei vor allem die NPCs in der offenen Welt auch eher einen realistischen Charakter hinterlassen. Die „Live-Demo“ bestand aus mehreren geschnittenen Gameplay-Elementen. Die Mission wird in einem Strider gestartet und gleich mal in einem Javelin gesprungen. Der Start in der Höhle wirkt sehr atmosphärisch und der Jetpack wird wohl eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen. Flüge über das Gewässer, riesige Gegner und Unterabschnitte konnten wir hier bereits begutachten

Anthem wird am 22.02.2019 erscheinen. Hier noch einige Trailer zum großen Bioware-Projekt – darunter auch Interviews mit den Entwicklern:

 

Gameplay-Trailer:

Entwickler-Interviews:

 

Tags

Related Articles