NewsVideogames

Respawns Star Wars-Shooter gecancelt, Battlefield bekommt neuen Entwickler

Gestern hieß es, dass Electronic Arts 5% seiner Mitarbeiter entlassen will und in Zukunft auf erfolgsversprechende IPs konzentriert. Heute wurde bekannt, dass das auch die Einstellung des angekündigten Star Wars-Shooters von Respawn bedeutet. Die Entwicklung des Spiels wurde Anfang 2022 von EA bestätigt, jetzt soll der Stecker gezogen werden. Das erklärte Laura Miele, Präsidentin von EA Entertainment and Technology. Gerüchte besagen, dass das Team dahinter auf andere Projekte wie Apex Legends, Iron Man, Black Panther und einen kommenden dritten Teil von Star Wars: Jedi aufgeteilt werden soll.

In derselben Nachricht wurde auch bekannt gegeben, dass das kommende Battlefield einen neuen Entwickler bekommt. Marcus Lehto (Co-Creator von Halo) hat das Projekt aus persönlichen Gründen verlassen, sein Studio Ridgeline wird aufgelöst, einige Teammitglieder sollen zu Ripple Effect wechseln. Stattdessen wird Criterion nun die Aufsicht über das Projekt bekommen, das von DICE, Ripple und Criterion entwickelt wird.

weiter lesen:

Electronic Arts entlässt 5% der Mitarbeiter und möchte weniger Spiele zu IP Lizenzen entwickeln

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"