NewsVideogames

Xbox-Boss Phil Spencer über die Übernahme asiatischer Studios

Nach der 7,5 Mrd. US-Dollar-Übernahme von ZeniMax Media, zu der u. a. Firmen und Studios wie Bethesda, id Software oder Arkane gehören, rechneten viele Fans damit, dass Microsoft als Nächstes den Kauf eines japanischen bzw. asiatischen Studios in Erwägung ziehen würden. Weiter Meldungen hierzu kamen erst vor wenigen Tagen auf. In einem Gespräch mit GameSpot hat Xbox-Boss Phil Spencer nun Stellung zu den Gerüchten bezog.

Aktuell keine Übernahmen geplant

Phil Spencer gab an, dass auch wenn er nicht über alle Schritte des Microsofts-Konzerns informiert sei, ist er sich sicher, dass man derzeit keine Studio-Übernahmen in Japan plane. Stattdessen sei Microsoft bemüht, in den kommenden Jahren langfristige Partnerschaften mit Studios in Japan und Asien aufzubauen, was zu einer anwachsenden Unterstützung der Xbox-Plattformen mit asiatischen Titeln führen soll.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"