NewsVideogames

Wiener Entwicklerstudio veröffentlicht Gameplay-Trailer zu SpellForce: Conquest of Eo

Das Wiener Entwicklerstudio Owned by Gravity konnte sich mit dem rundenbasierten Strategiespiel Fantasy General II bereits einen Namen machen und wagt sich nun an einen neuen Teil der bereits seit 2004 laufenden Spellforce-Reihe.

SpellForce: Conquest of Eo wird sich nach den Ereignissen des dritten Teils ansiedeln und den Spieler in einer prozedural generierten Kampagne als Magier mit einem fliegenden Turm seinen eigenen Weg durch die mit Quests, Helden und dutzenden Fraktionen gefüllten Länder von Eo bahnen lassen. Gameplay-technisch wechselt der Titel dabei von dem aus Spellforce bekannten Rollenspiel-Echtzeitstrategie-Mix zu rundenbasierten Kämpfen mit über 100 rekrutierbaren Einheiten und Helden, die sich jeweils in Fünfer-Gruppen auf einer weitläufigen Weltkarte ausbreiten dürfen.

SpellForce: Conquest of Eo wird vorerst exklusiv für den PC erscheinen. Ein exaktes Veröffentlichungsdatum wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, ein Release bis Ende des Jahres ist aber wahrscheinlich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"