NewsTV-Serien

Was ist Slayers: A Buffyverse Story?

Es gibt ein Beben im Buffy-Fandom: Mit Slayers: A Buffyverse Story wird es zum ersten Mal seit dem Finale von Buffy: Im Bann der Dämonen ein gemeinsames Projekt im Buffy-Universum geben, bei dem eine Vielzahl der Darsteller erneut in ihre alten Rollen schlüpfen werden. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Serie oder einen Film: Slayers: A Buffyverse Story ist vielmehr ein Hörspiel, das auf Audible erscheinen soll. Mit dabei sind James Marsters (Spike), Charisma Carpenter (Cordelia), Anthony Head (Giles), Juliet Landau (Drusilla), Emma Caulfield (Anya), Amber Benson (Tara), James Charels Levy (Clem) und Danny Strong (Jonathan) sowie Buffyverse-Newcomer Laya DeLeon Hayes.

Slayers erzählt die Geschichte von Spike, der in Los Angeles undercover gegangen ist und den Kräften der Dunkelheit vorgaukelt, wieder einer der ihren zu sein. Als sein Cover von der 16jährigen Indira Nunnally zerstört wird, findet er sich erneut in seiner Rolle als Babysitter einer Jägerin. Während er versucht, einen Watcher für seinen Schützling aufzutreiben, kreuzen sich ihre Wege mit einer erfahrenen Jägerin aus einem Paralleluniversum, in dem Buffy Summers nie existierte und Cordelia Chase zur Jägerin wurde. Und diese braucht Hilfe im Kampf gegen ein bekanntes Ãœbel in ihrer Welt – Spikes alte Flamme Drusilla.

Slayers wurde von Christopher Golden und Amber Benson geschrieben. Letztere führte auch Regie, gemeinsam mit Golden und KC Wayland. Das Hörspiel erscheint am 12. Oktober auf Audible.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"